Subutex entzug kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi zusammen...

Bin zwar neu hier und würde gern ein zwei ding zum Thema erzählen...

Subutex hat der Teufel persönlich gebraut, das steht fest.... Bin wirklich kein Kind von Traurigkeit und war auch nicht immer der netteste Mensch auf Erden, bis meine Tochter das Licht der Welt erblickt hat.

Hab nen Diplom als Fitness-Wellness Coach, Masseur und Ernährungsberater und hab über 15 Jahre bodybuilding betrieben. Durch den Sport kamen die Schmerzen, durch die Schmerzen die Schmerzmittel 😔... Liter weise Tillidin (Ratiopharm😉)..

Hab zich tausende Euro in kürzester Zeit verballert. So, und nu? Haus und Hof verloren, kein tillidin mehr.... Von 30ml täglich auf Null hat mich echt psychisch zerstört!!!! Durch nen dummen Zufall kam nen bekannter vorbei, sah mich, und schmiss mir ne Tablette auf den Tisch und meinte : NIMM, DENN GEHT'S DIR BESSER... Gesagt getan. Es ging mir besser die letzten Jahre, bis ich mich katastrophaler weise für ein allein gang kalt endschied. Ich würde lieber barfuß durch die Hölle gehen als diese Dummheit nochmal zu begehen...

Ich quäle mich jetzt geschlagene 8.wochen rum und nimmt einfach kein Ende.. Dieses Restless leg Syndrom vom entzug reißt mir riesen Löcher in mein nerven kostüm.. Ich erkenne mich nicht mehr im Spiegel und werd ständig mit anderen Sachen zu gepumpt aber nichts hilft... Diaz kann ich fressen wie smarties (was ich natürlich nicht tuhe, sonst hätte ich das nächste problem)

Also seit schlau und plant es vernünftig, am besten mit hilfe..

Lg NichMehrIch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

feroo49
Fragesteller

ich bin jetzt von 8mg täglich auf 4mg täglich runter von heute auf morgen und das jetzt seit 2-3 wochen..bis jetzt ist alles gut und ich hab mit einem arzt gesprochen der mir empfohlen hat das ich jeden monat 1 mg runter geheb soll bis ich auf 2 mg bin und dann zum dosieren täglich beim arzt erscheinen soll . ich gehe mit einer sehr krassen motivation an die sache ran und weiss das ich es schaffen werde. die sache ist nur ob ich den harten oder bisschen leichteren weg einschlafe... meine frage wäre noch wenn man runterdosiert bis 0.4 oder 0.2 ist es dann einfacher auf einmal aufzuhören ?

NichMehrIch  05.11.2018, 12:18
@feroo49

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen mein bester...

Dem größten Teil der "Körper" is es völlig latte wieviel er bekommt oder bekommen hat....!!!

Er regestriert nur das er jetzt NICHTS MEHR bekommt...

Jeder Mensch ist aber auch verschieden, jeder kommt anderes damit klar... Ich ganicht!!!

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft Mein Freund, du wirst sie brauchen,glaub mir... 😔

nakleng555  28.01.2020, 04:23

Hi... ich habe ein paar Fragen an dich... ich habe selbst von 16 mg Subutex auf 0 gesetzt und kalt gemacht zuhause, wie lange hielt denn dein RLS an ? Bin mittlerweile bei fast 9 Wochen, halte den Schlafentzug nur noch schlecht aus, habe immer noch RLS, vor allem wenn ich nachts wach werde gg. 3 oder 4, Arbeit ist unerträglich geworden, hat dir was geholfen?
LG

Ich nehme seit 5 jahren 8mg/tgl subutex ein und muss jetzt einfach absetzen.

Definitiv wirst du 8 mg Subutex pro Tag einfach absetzen. Streich die Idee bitte aus deinem Kopf.

sollte aber ich finde einfach es ist besser im eigenen kreisen abzusetzen statt in einer klinik.

Runterdosieren ja, Absetzen auf gar keinen Fall.

Also meine frage wäre gibt es irgendetwas ähnliches wie subutex das ich im notfall ersetzen

Da gibt es leider nichts was rezeptfrei wäre. Am besten ist es wenn du das Subutex langsam absetzt.

feroo49
Fragesteller

was meinst du mit definitiv wiest du 8mg ... einfach absetzen streich dir die idee aus dem kopf

Chillersun03  07.09.2018, 20:34
@feroo49

Ups, da fehlt das Wort "nicht". Mach es nicht. Subutex runterdosieren ist wirklich einfach. Der harte Entzug ist es wirklich nicht Wert, v.a. da die Dosis mit 8 mg auch wirklich hoch ist. Ich möchte dir wirklich zum ausschleichen raten. Wenn deine Subutex-Versorgung nicht gegeben ist, kannst du auch in die Substitution.

feroo49
Fragesteller

du sagst also langsam langsam an die sache ran gehen ist einfach also das runterdosieren das geht ? dann suche ich mal einen arzt auf und las mich beraten ich danke dir vielmals

Chillersun03  08.09.2018, 10:52
@feroo49

Ja, es geht super easy, wenn du psychisch stabil bist und keinen Suchtdruck hast. Wenn du willensstark bist, kannst du jede alle 1-2 Wochen um 1-2 mg runtergehen. Ab 2 mg sollte dann in 0,4 mg Schritten runterdosiert werden. Ab 0,4 mg kann man abkicken, aber auch hier ist es angenehmer bis auf 0,1 mg runter zu dosieren, dazu musst du die Tabletten zerbrechen oder in Wasser auflösen. Bei 0,1 kannst du einfach aufhören.

Es bringt dir auch selber herzlich wenig für 3 Wochen zu nichts zu gebrauchen zu sein, nicht arbeiten zu können um dann nach nur 5-6 Wochen wieder mit Subutex anzufangen.

feroo49
Fragesteller

also wie gesagt mein einziges problem war das ich nicht schlafen konnte .. ich hab halt auch überlegt ob ich runter dosieren soll und dann ab 2 mg nurnocj abends vor dem schlafen ein bisschen um schlafen zu können und dann halt immer weniger bis ich es komplett lasse aber hatte angst das mein körper sich dann noch mehr dran gewöhnt das abends zu kriegen und die schlaflosigkeit dann noch schlimmer wird

Chillersun03  08.09.2018, 15:38
@feroo49

Nein, es ist definitiv einfacher runter zu dosieren. Wenn du von 2 mg nen klaten Entzug machst wirst du weniger Schlafprobleme haben als von 8 mg - was auch logisch ist.

feroo49
Fragesteller

ok .. ich werde nochmal mit einem arzt sprechen und mir die nötigen informationen holen ich danke dir schonmal im vorraus für deine hilfe !

feroo49
Fragesteller

wenn es mir in der 0 zeit schlecht geht und oder ich eine frage habe melde ich mich einfach nochmal.. danke

feroo49
Fragesteller

also ich hab heute einfach mal von 8mg auf 4 runter gestuft ist wahrscheinlich zu viel auf einmal aber ich guck erstmal wie es klappt ... meine frage wäre wie teile ich ab 2mg immer 0.2mg weg ?

Gibt es einen Behandelten Arzt,mit dem sollte alles abgesprochen werden,bevor man es auf eigene Faust macht.

Digger596  07.09.2018, 15:04

Der kann dir auch sich während des Entzugs was zum Schlafen geben,so daß du es im eigenen Kreis machst,ohne in eine Klinik zu müssen

feroo49
Fragesteller

ich glaube ich sollte wirklich mal zum arzt und mit dem arzt sprechen.. vielleicht gibt es ja etwas womit ich das für eine kurze zeit ersetzen kann was mir dann beim schlafen hilft