Nach Subutex Entzug, Schlaflosigkeit seit ca. 10 Tagen - was könnte helfen!?

17 Antworten

@trude4ever:

unmöglich würde ich nicht sagen, aber um wirklich auf nr sicher zu gehen ab in die entgiftung, alles andere sind nur wieder fadenscheinige windungen eines abhängigen, wenn man sowas allein daheim probieren will, weils zu 99,9999 % schief gehen wird..

viel erfolg wünsch ich dir, bin jetzt selber seit nov 2010 weg von subutex und seitdem kein einziger rückfall mehr, mich interessierts auch absolut nicht mehr des ganze opiat drecks zeugs..ich war übrigens auch 2 wochen auf entgiftung in der klinik u kann echt nur sagen das ich heilfroh bin da reingegangen zu sein, auch wenns ne gewaltige überwindung war..

kasia771  10.03.2012, 17:14

respekt

auch wenn ich nen alte frage ausgrabe, für die betroffenen kann es nie aktuell genug sein...was ich hinter mir habe sind 4 jahre substitution auf subutex mit ab u an beikonsum..

was mir geholfen hat wegzukommen?? beikonsum einstellen, freundeskreis hinter mir gelassen, arbeit u freundin und am allerwichtigsten von 16 mg jeweils im 4 wöchentlichen turnus um jeweils 2 mg runterdosiert auch wenn des bestimmt nie leicht war, aber wo ein wille da ein weg, dann wo ich auf 2 mg war bin ich jeweils um 0,5 mg runter u wo ich auf 0,5 mg war bin ich in eine stationäre entgiftungsstation reingegangen wo ich in 3 wochen sauber geworden bin mit viel tavor...hat mir echt super geholfen, war auch in der relation zu methadon nicht gerade schwer, der affe war aufjeden aushaltbar...ohne stationäre entgiftung wäre ich bestimmt rückfällig geworden gerade in der anfangszeit..kalt sowas von zuhause zu probieren wird nie wirklich klappen..

Mainhofer  10.08.2011, 08:13

alles gut und schön ich mach das grade durch von 0,4 runter zu kommen,3te tag heute,gestern ging garnich ey vollassi alles,naja ich überbrücke das mit speed,weil schlafen is schlecht da kannste dir o was zerpeln,speed nehm ich sonst nur ab und an ma,mir richtigen stoff zu besorgen kommt nich in frage,kenne qwasi kein mehr und ich will och nich pfui TEUFELSZEUG

Also ich bin 27 Jahre alt und nehme Subutex mittlerweile fast seit 7 Jahren und bin schon von 24mg auf 16mg und mittlerweile schwankt es immerhin und her bin seit 3 Tagen wieder mal am versuchen auf 6mg runter zu kommen, dazu muss ich aber benzos nehmen weil ich es sonst nicht schaffe...bei mir ist das so oder so sehr komisch, muss auch 3mal am Tag subu nehmen denn entweder liegt es an meinem Stoffwechsel das es nie lang wirkt ... aber bin auch dick geworden das vor jahren also funktioniert mein Stoffwechsel doch garnicht so gut, ich habe schon mehrmals versucht Subu runter zu dosieren aber schaff den körperlichen entzug nicht, ich krieg schon nehmen wir an morgens eine dann abends starke beinkrämpfe immer meine beine , dann natürlich auch nach längerer Zeit Nase, Gähnen aber wie, rücken usw..hab im uke temgesic , novalgin u tramal bekommen da der Arzt meinte Temgesic ist der gleich wirkstoff wie Subu hat am Anfang ein bissel geholfen aber wirklich nur ein bissel..hab mich bei Essex die subu herstellen informiert wie man den entzugsschmerz lindern kann also ich finde den entzug hammer mässig aber es kann eben daran liegen dass irgendwas mit meinen Beinen nicht stimmt, ich habe schon eine Fettleber, daran könnte es viell auch liegen..naja und die von essex meinten das temgesic hilft nur wenn die Dosis sehr hoch sei....also ich muss erstmal noch meine Arbeit schaffen, aber wollt fragen wer was gegen die Entzugssymptome was weiss? Baden hilft auh mir nicht , Zentramin leider auch nicht und temgesic muss ich wohl ich hoher Dosis im KH bald probieren, letzter KH Aufenthalt ging in die Hose weil sie mich in 8 agen runter setzten...naja viell wisst ihr noch was? Nur körperlich, psychisch ist das nicht schlimm für mich...danke

Eisfeaker  08.02.2011, 14:02

Ich nochmal...nun ist zeit vergangen und ich bin sogar in den letzten Monaten wieder über 16mg gewesen,aber klar das war am Anfang eine Kopfsache aber nach Monaten hat der Körper sich wieder dran gewöhnt und ich will jetzt endlich einen Schlussstrich ziehen, aber da ich schon mehrmalige Entzüge hinter mir habe und ich viele Medis genommen habe zum runter kommen und ausser das Temgesic nix half versuche ich jetzt ambulant über einen arzt das zu packen bloss da fängt es schon an welcher arzt macht das ? Ich hoffe meiner macht das ambulant, denn stationär schaff ich das nicht...also gehe jetzt von 20mg schon mal runter auf 16mg, dann auf 12mg...kann das nur in 4mg schritten machen wisst selbst die 8 zu teilen nervt und bricht komisch ab ..und dann wenn ich schon auf 12 geschafft hab muss temgesic her sonst halt ich die körperlichen krämpfe nicht aus ...was ich auch machen werde viel schlafen denn im schlaf hält man einigermaßen die schmerzen aus...Macht jemand mit zu entziehen und hier zu schreiben als Tagebuch???wir schaffen das

@Eisfeaker, hi eine Frage an Dich: Du schreibst, Du hast eine Fettleber und Krämpfe in den Beinen, mir geht es genauso, also ist es Fakt, das Krämpfe dadurch entstehen, so wie Entzug? Trinkst Du Alkohol? Ich habe mich im letzten halben Jahr von 16 mg Subu auf jetzt nun 2 runterdosiert. Alk trinke ich trotz Hep C und ich ärgere mich ständig, weil - ob breit oder nicht, ich bin eigentlich ziemlich gesettlet, na ja, egal. süchtig eben. NOchmal ne Frage zum Entzug vom Subu: ich habe ein total normales Umfeld, gehe arbeiten, mache Sport und möchte nach 4 Jahren jetzt den Absprung versuchen. Meint ihr echt, das es unmöglich ohne Klinikaufenthalt ist und WIE äußert sich der Entzug. Ich muss dazu sagen, dass ich im Kopf recht gut mit dem Thema Entzugsschmerz umgehe. Danke für Antworten

Mainhofer  10.08.2011, 08:05

biste nu schon clean oder wie is???

Ganz einfach, hilft fast jedem:

Erst viel (x mg -> 1.2 mg) reduzieren, dann 2 Wochen auf niedrigem Niveau aushalten. Nach den 2 Wochen die restlichen 1.2 mg machen (1.2,0.8,0.4,raus).

Gruß aus Rhein/Main