Substrataktivierung?

1 Antwort

Wenn ich eine Gliederung schreiben würde, was alles zum Thema Enzyme wichtig wäre, würde der Begriff Substrataktivierung nicht vorkommen. Sicher, dass ihr sowas gemacht habt? Ich kenne die Substrathemmung oder die Aktivierung eines Enzyms durch diverse Cofaktoren, etc.

Was habt ihr denn da gemacht? Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen...

LG

kwiekiwi
Fragesteller

Tatsächlich benutzen wir den Begriff "Substrataktivierung" und nun, nachdem du "Substrathemmung" geschrieben hast und mir dazu Sachen durchgelesen habe, fällt mit auf das mein Begriff, denn ich gelernt habe, falsch ist. Dann komme ich auch nun selber weiter.

Danke für die schnelle Antwort ^^