Stutenbissig: Warum geben manche ältere/ unattraktivere Frauen bei jungen/ hübschen Frauen eine verbale Spitze ab?

6 Antworten

Vielleicht liegts an der Geisteshaltung , die die jungschen Damen haben: ich hübsch und knackig, die alt und unattraktiv.

Es geht um keins von beidem, sondern um Qualifikation.

Ausserdem toll: alle labern von Stutenbissigkeit, aber wenn die Kerle sich in die Pfanne hauen, DAS ist ja GANZ was anderes. (und sie tun. Und wie. Aber bei denen.. s.o.)

Hallöchen

Ich selbst habe auch schon üble Erfahrungen gemacht,-aber da war das Alter nicht massgebend....es gibt leider Frauen,die eifersüchtig bezw.missgünstig sind....

Wenn ich an meine Berufstätigkeit denke(bei der Bank)da waren jede Menge zickige Kolleginnen,die immer regelrecht nach Auseinandersetzungen suchten .

Egal ob Aussehen,Kleidung und und....

Ich selbst habe diese Leute meist ignoriert,denn das wollen sie ja nicht....sie wollen

Streit,und andere Frauen erniedrigen

Aber das war nun mal ihre Charaktereigenschaft.....

Lächeln.....drüber stehen.....das schafft irgendwann Respekt und....es wird langweilig für sie....

Noch nie erlebt.
Finde ich, sollte man auch nicht verallgemeinern.
Aber das tut man ja zu gerne.
Genauso kann es auch andersrum sein.

Alesandraa
Fragesteller

Keine Verallgemeinerung daher die Formulierung "manche" - also nicht alle

QueeenJJ  21.09.2018, 20:13

Deine Aussage beinhaltet aber den Verdacht, es würden NUR ältere und unattraktivere Frauen ärger machen. Auch wenn du nur "manche" geschrieben hast, ist es trotzdem auf diese Zielgruppe verallgemeinert. Sonst hättest du in Erwägung ziehen können, dass es auch jüngere tun.

Eigentlich müsstest du dir selbst diese Frage beantworten können. Es wird sicher Neid sein, der ältere Frauen, die nicht so gut aussehen, neidisch werden lässt. Doch das sollte eine junge, gut aussehende, attraktive Frau/Dame nicht stören, das liegt mehr oder weniger in der menschlichen Natur, der Neid. Wer so hübsch ist, hat auch das nötige Selbstvertrauen, was weniger hübschen evtl. abgeht. Liebe Grüße

Die logische Erklärung liegt darin.dass du besser Chancen hast und sie nur ihre Lebenserfahrung entgegenhalten kann.

Daher kommen meist zynische Bemerkungen und aufzeigen von etwaig kleinste Fehler deiner Seits.