Sturmsoldaten in der Bundeswehr?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Gibt es so nicht.

Es gibt kämpfende Truppen, wie z. B. Jäger, Panzergrenadiere, Fallschirmjäger, Panzertruppe, Kampfschwimmer, Kommandosoldaten ....

Und es gibt Kampfunterstützungskräfte, wie z. B. Artillerie, Fregatten, Hubschrauber, Kampfflugzeuge ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nein, mit denen kann man ja bei Windstille nix anfangen.

Mal im Ernst. Es gibt bei der Bundeswehr die Kampftruppen (Panzertruppe und Infanterie) und die Truppen welche die Kampftruppen unterstützen.

Große Ansprüche haben Kampfschwimmer bzw Fallschirmjäger.

Einen Sturmsoldaten gibt es nicht bei der Bundeswehr.

Damals gab es die Sturmabteilung. Das damalige Damals meine ich damit.

Gand0lf  16.09.2021, 13:49

Der Kollege hofft ja auch dass es die Wehrmacht noch gibt ...