Frage von Jasmin2076, 18

Stundenplan für Erstsemester Rechtswissenschaft?

Hallo, ich habe dieses Semester in Erlangen begonnen Rechtswissenschaft zu studieren, aber ich verstehe bis jetzt noch nicht wirklich, woher ich weiß wie ich meinen Stundenplan gestalten muss, welche empfohlenen Vorlesungen und SWS ich weg lassen kann und woher ich weiß was ich wirklich brauch und wie viele Semesterwochenstunden ich machen sollte um die Regelstudienzeit einzuhalten?
Ich würde mich über Tipps freuen und es wäre auch schön, wenn jemand seinen Erstsemesterstundenplan hier posten könnte :)

Antwort
von seniorix, 6

Hier findest du alles: Aufbau und Organisation des Studiums, Studienplan der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Erlangen https://www.jura.rw.fau.de/studium/im-studium/studiengaenge/studiengang-rechtswi... Da du wohl zu wenige Informationen in der Einführungswoche mitbekommen hast ;-) hier noch ein Link für die Info-Seite der Uni: https://www.jura.rw.fau.de/studium/im-studium/ und die Telefonnummern und Adressen zur Beratung https://www.jura.rw.fau.de/unser-fachbereich/einrichtungen-2/serviceeinheit-lehr... Dann gibt es nochTutorien für Studienanfänger und die Fachschaft und Studienkollegen und ..... Studium besonders dieses bedeutet auch und besonders selbstständiges Arbeiten. Also aufpassen, mitmachen und nachfragen. ;-) Il diritto alla sopravvivenza viene prima di qualsiasi altro diritto. In diesem Sinne - Viel Erfolg

Kommentar von Jasmin2076 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community