Stundenlohn bei Daimler?

4 Antworten

Hast Du das nicht vorher irgendwo schriftlich vereinbart und kannst das jetzt einfach mit den Stunden multiplizieren?

Gab es keinen Vertrag?

hannahvoss
Fragesteller

Doch es gab einen Vertrag. Dort steht, wie viel meine monatliche Vergütung beträgt. Ich habe jedoch keinen vollen Monat gearbeitet und ich kenne den Stundenlohn nicht, deswegen kann ich es gerade schlecht nachvollziehen

hannahvoss
Fragesteller
@Elizabeth2

wie wäre es denn mit freundlich sein!!!! ich habe nach dem Stundenlohn gefragt, wenn du mir das nicht beantworten willst, lass es

Jespol  31.10.2019, 13:41
@hannahvoss

Du hast schon mal deine Monatliche Vergütung. Im Arbeitsvertrag wird auch die zu leistende Arbeitszeit drin stehen. Damit kann den Stundenlohn ausrechnen

AlexausBue  31.10.2019, 13:41
@hannahvoss

Dort steht kein Stundenlohn?

Dennoch wird es das einfachste sein, wenn Du selbst runter rechnest.

Wenn Du beispielsweise einen Monatslohn von 2000€ im Vertrag hast, dann kannst Du ja grob annehmen, dass es 500€ pro Woche sind.

Das wäre die erste Näherung.

Kommst Du dann mit den Zahlen ungefähr hin?

hannahvoss
Fragesteller
@AlexausBue

Leider kommt es mit den Zahlen nicht hin, aber dann werde ich mich mit Daimler in Verbindung setzen müssen. Ich danke dir für die Hilfe : )

hannahvoss
Fragesteller
@wilees

Vom 1.10 bis zum 19.10. wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden

wilees  31.10.2019, 13:52
@hannahvoss

Eine monatliche Vergütung bezieht sich auf den Jahresdurchschnitt - heißt 4,33 Wochen monatlich.

Also Monatslohn : 4,33 = der Wochenlohn, weiter durch 35 geteilt entspricht dann dem vereinbarten Stundenlohn.

DerHans  31.10.2019, 13:55
@AlexausBue

Keineswegs 2000/ 4,3 = 465,12 Nur der Februar hat genau 4 Wochen.

AlexausBue  31.10.2019, 13:59
@DerHans

Ich habe ja auch die 3 Wörter "grob", "erste Näherung" und "ungefähr" geschrieben.

465,12 statt 500 ist eine Abweichung von gerade mal 7%.

In meinen Augen sind 7% ungefähr eine grobe Näherung.

wenn es von 01.10. bis 19.10 = 2566€ sind dann sind es 26,30€ Stundenlohn. Bei 35 Wochenstunden. Ist doch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dein Vertrag sagt das aus.

Und Samstags ist regulärer Werktag. Immer.! Es wird halt nur nicht überall Samstags gearbeitet.

Sag uns wieviel Euro und wieviel Stunden im Vertrag steht. Dann können wir dir deinen Stundenlohn ausrechnen.

hannahvoss
Fragesteller

Die monatliche Vergütung im Vertrag beträgt 2566,50€. Die Beschäftigung war vom 1.10 bis zum 19.10. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden