Verdienen die Mitarbeiter am Band bei VW und Daimler mehr als Bürokauffrau/mann?

2 Antworten

Die unbefristeten festen Arbeiter und Angestellten verdienen bei VW natürlich deutlich mehr als ein normaler Bürokaufmann. Aber heutzutage werden auch bei VW die neuen Mitarbeiter entweder befristet oder über eine Leiharbeiterfirma eingestellt. Da ist der Verdienst dann nicht mehr so doll

usagutt
Fragesteller

Gibt es keine Unbefristeten mehr?

InspectaChillr  09.09.2019, 23:31
@usagutt

Als Neueinsteiger wirst du sicher erst nur befristet oder als Leiharbeiter eingestellt. Versuchs doch mal. Vielleicht nehmen sie dich auch unbefristet.

usagutt
Fragesteller
@InspectaChillr

Wie findest du die Arbeit am Band.

Ich fand die Miserabel

InspectaChillr  09.09.2019, 23:35
@usagutt

Ich selbst arbeite im Büro, nicht am Band, aber Freunde von mir arbeiten in der Fertigung von VW Zulieferfirmen. Da gibt es Mindestlohn.

usagutt
Fragesteller
@InspectaChillr

Lohnt es sich fuer die mit Mindestlohn zu arbeiten?

Ist das nicht genauso wie Hartz IV?

InspectaChillr  09.09.2019, 23:42
@usagutt

Nein, das ist schon etwas mehr. Und selbst verdientes Geld macht glücklicher als die Hand für Almosen vom Staat aufzuhalten.

In vielen Fällen sicher.