Stundenlohn Babysitter?

6 Antworten

Wenn du wirklich was dauerhaft machen willst ist es ein Geschäft. Du musst also einen Gewerbescheins und ein Geschäft anmelden und dementsprechend auch Buchführung und Steuern zahlen.

Wenn du das selbstständig machst, dann erstmal immer Mindestlohn. Zuerst musst du die Eltern auf dich aufmerksam machen und im besten Fall ne Emotionale Bindung zum Kind aufbauen. Dann kannst du die Preise erhöhen. Da das Kind zu dir vertrauen hat, werden manche Eltern nicht so einfach den Babysitter wechseln.

Für Ausflüge musst du sie extra bezahlen lassen. Das sind Events.

Du kannst auch als Mitarbeiter in einer Betreuungsfirma werden. Da bekommst du einen festen Stundenlohn und kannst diesen entsprechend deiner Erfahrungen nach oben drücken.

Ist Ansichtssache. Diejenigen, die sowas machen, sind bereit mehr zu zahlen. Mindestlohn und darüber 🤷‍♂️

Der Mindestlohn würde ich sagen, vielleicht 1€ mehr.

15 Euro die Stunde.

Ausgehend davon, dass du älter als 18 bist, Lehramt studierst und somit den Kindern wahrscheinlich auch bei Hausaufgaben helfen könntest, Erfahrung mit Kindern hast und auch dazu bereit wärst mehr mit ihnen zu unternehmen als nur in der Wohnung zu sitzen, würde ich einen Stundenlohn von 20€ festlegen.