Stuhl wackelt was tun?

3 Antworten

Es ist sehr schwierig, einen Stuhl "freihändig" vollkommen gerade aufzubauen.

Ich mache das so:

  • Stuhlbeine nur locker anschauben
  • Stuhl normal hinstellen, und eine andere Person bitten, sich vorsichtig darauf zu setzen (wenn keine anddre Person da ist, notfalls eine volle Getränkekiste oder eine schwere Tasche daraufstellen)
  • Schrauben der Stuhlbeine im belasteten Zustand festziehen

So hat das bisher immer geklappt, die Stühle wackelfrei zu bekommen.

Es gibt Filzaufkleber in verschiedenen Größen, die man dafür verwenden kann.

merke ich aber, dass er leicht wackelt an den Beinen, also er steht nicht komplett mit Gleichgewicht fest .. ist das normal?

Nein, ist es nicht.....du hast den Stuhl nicht vernünftig zusammengebaut/geschraubt. Ansonsten würde er nicht wackeln.

Klebe Filzpads drunter, gibts in allen Größen im Baumarkt.

Was hat das zu bedeuten?

Gar nichts.....außer wie schon beschrieben: nicht richtig zusammengebaut.

Bitte doch deinen Freund mal um Hilfe.