Stückpreis in Meterpreis umrechnen?

4 Antworten

Ihr habt einmal Meterware und einmal Stückware.

Um den vergleichenden Meterpreis zu errechnen müsste man wissen wie lang die Stückware ist.

Und worauf bezieht sich deine Angabe "Meterpreis: 4,38€ 18-6mm Schrumpfschlauch" auf die Meterware oder auf die Stückware um daraus die Meter des Stückes zu berechnen?

Was sollen denn die 18-6mm bedeuten?

Ansonsten kannst du nur ausrechnen wie viel Meter ein "Stück sind" Dafür teilst du die 30,69€ durch die 4,38€ und kommst somit auf ~7m :)

NightHorse  20.04.2017, 14:07

die 18-6mm sind bei Schrumpfschläuchen eine Druchmesserangabe. 18mm Normal 6mm Geschrumpft

Der Meterpreis ist doch schon angegeben mit 4,38€/m

Wie lang ist das Stück, das dann mit dem Preis teilen, voila: der Meterpreis