Studium soziale Arbeit Lernstoff daheim nachholen?

1 Antwort

Die Vorlesungen könntest Du nacharbeiten. Vielleicht stellt dir ja eine andere Studienanfängerin ihre Notizen zur Kopie zur Verfügung. Allerdings könnte es sein, dass schon irgendwelche Übungen, Seminare oder Kurse stattfinden, die Du dann teilweise versäumen würdest. Wahrscheinlich muss man sich auch in irgendwelche Listen eintragen (wie Du dich immatrikulieren kannst, hast Du ja wohl schon geklärt). Am besten rufst Du jetzt schon die Zentrale Studienberatung der Hochschule an und klärst das alles ab. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet