Studium nach 3 semestern nur 5 klausuren bestanden und die waren einfach?

1 Antwort

zum einen nervt der Weg zur Uni immer sehr, der dauert nämlich 1h 15min hin und zurück also 2h30min

Das ist nicht gerade um die Ecke, aber leider nicht immer anders möglich. Es gibt viele Menschen, die jahrelang zum Job pendeln. Wie diesen Menschen, kann man auch dir nur raten: Uni wechseln oder umziehen! Ansonsten musst du es durchziehen!

wenn ich weitermache habe ich Angst das ich irgendwann nach Jahren 3mal durchfalle und ohne nix dastehe.

Das Risiko besteht natürlich, gerade wenn man bedenkt, dass du nach 3 Semestern gerade einmal 5 bestandene Prüfungen hast. Wenn ich bedenke, dass wir pro Semester so viele Prüfungen hatten, dann hängst du einfach sehr nach.

Da ist doch eher die Frage: wieso studierst du das Fach überhaupt? Wer Lust auf nen Fach hat, der nimmt auch die Fahrt in kauf! Der lernt auch - mal mehr, mal weniger -gerne.

Ausbildungsplätze für 2024 sind auch weg

Nicht alle sind weg, aber viele sind natürlich weg. Wobei es gibt immer Branchen, die auch jetzt noch suchen. Dafür müsstest du dir nur erstmal sicher sein, wohin die Reise überhaupt gehen soll....

So hab ich das Gefühl, dass du etwas studierst, was dir keinen Spass macht und du suchst ausreden (wie die Anfahrt), warum alles so blöd ist. Tritt dir mal selbst in den Arsch! Egal ob Ausbildung oder Studium, alles ist anspruchsvoll. Tun musst du etwas..