Studium im Lebenslauf kaum erwähnen?

2 Antworten

Du schreibst den Lebenslauf wahrheitsgemäß. Punkt. Ein Lebenslauf ist sachlich. Was der pot. AG dann daraus interpretiert, ist seine Sache. Klar fragt er dann im Gespräch nach. Und da erklärst Du Dich dann. Punkt.

Manchmal muss man sich jeden Schritt im Leben überlegen. Ein Studium anzufangen oder auch abzubrechen, gehört dazu.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du diesen Studiengang nur zwei Semester studiert, hast dann das Studium abgebrochen und danach wohl eine Berufsausbildung gemacht? Es reicht, wenn Du im Lebenslauf erwähnst, von wann bis wann Du welchen Studiengang an welcher Hochschule studiert hast. Da in den ersten beiden Semestern hauptsächlich Grundlagen vermittelt werden, dürftest Du aus diesem Jahr ja auch nur wenige praktisch verwertbare Kenntnisse mitgenommen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oprus605
Fragesteller

nur ein Semester und Abitur :(

Kuestenflieger  29.04.2023, 19:33

studiert ? vorlesungen gehört !