Studium BWL oder Soziale Arbeit?

4 Antworten

Also um es auf den Punkt zu bringen Geld vs. Interesse.

Wenn du schon Kaufmann bist dann wäre eine Möglichkeit soziale Arbeit zu studieren und später Leitungsfunktionen zu übernehmen.

Geht. Es gibt auch den master in Sozialmanagement.

Schlecht Bezahlt sind die auch nicht. Aber natürlich sind deine geld Aussichten da nicht soo extrem gut sondern einfach nur gut. Wobei BWL auch kein moneymaker an sich ist.

Das wäre eher Ingenieur usw... Oder Chemie mit Dr. Bei einem Konzern da kommste schnell auf deine 10k brutto pro Monat meine ich

BobMeister  28.07.2017, 19:09

Oh btw. habe soziale Arbeit studiert mache jetzt den Management master und arbeite im it Vertrieb. evtl nimmt das etwas Brisanz aus deiner Entscheidung.... leben ist lang.

Ich habe (vorfrüher :-)) Soziale Arbeit und BWL studiert und leite heute ein mittelständisches sozialwirtschaftliches Unternehmen.

Also ran an die Soziale Arbeit (mit kfm. Ausbildung ebenso eine super Kombination).

Als bwler nach dem Abschluss einfach in einem sozialen Unternehmen arbeiten. Damit wäre das doch gelöst:)) ich hab nach meinem Bachelor in sozialer Arbeit einen Master in Business Administration gemacht. So rum geht es auch. Es gibt auch Master Sozialmanagement für bwler.

Viel Spaß:) egal wie du dich entscheidest, du bist damit nicht festgelegt!

also wenn du schon eine ausbildung in kaumännischen hast würde ich dir sozialarbeit empfehlen? denn dort fehlen sehr viele leute mit einer kaufmännischen grundausbildung?

auch wenn du später noch bwl machen willst z.b. beim master ist die kein problem?

ich kenne viele die geschäftsführer sind in eine sozialen betrieb?

würde dir eine religöse hochschule empfehlen z.b.

http://www.eh-ludwigsburg.de/homepage.html