Studium abbruch aus finanziellen Gründen?

2 Antworten

dann war das Studium verloren Zeit nicht gut sie sollte versuchen fertig zu machen

Hat sie sich auch beraten lassen? Meist bekommt man durch Corona mehr Semster bzw wurde durch Corona oft die Regelstudienzeit verlängert.

Suemeyye524
Fragesteller

Nein sie ist im zweiten Semester

Suemeyye524
Fragesteller

Sie hat angst es nicht zu bestehen sei es durch fehlende Motivation oder durch einer nicht bestandenen Prüfung

SlightlyAnnoyed  14.01.2022, 05:53
@Suemeyye524

Wenn sie erst im 2. Semester ist und jetzt schon nicht mehr will/kann, dann Ausbildung suchen und diese erst mal machen. Studium ist nicht für alle, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Nach der Ausbildung kann sie ja svhauen, ob sie nochmal studieren will, die meisten starten dann aber lieber ins Berufsleben.