Frage von sweetmelonxx3, 23

Studium - Bestes VWL Buch?

Hey, Ich bin momentan etwas überfordert mit dem Thema VWL anhand der schieren Fülle von Informationen. Dazu kommen noch die mathematischen Berechnungen. Ich brauche ein Buch , welches alles relativ gut abdeckt. Sowohl theoretisch, als auch anhand Kurven und dergleichen. Momentan habe ich nur Mikroökonomie , also wäre es gut wenn der Fokus hier läge. Ich habe eine zwar eine zwei Seiten lange Literaturliste, aber ja keine Erfahrung, welches da gut sein könnte. Wenn ihr eins von dort empfehlt, weiß ich schon mal, dass es gut ist :D.
LG und danke.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 7

Nimm dir deine Literaturliste, geh in die Bibliothek und guck dir die Bücher am besten selber an.

Das Mikroökonomie Buch aus dem Pearson Verlag ist eig das, was meistens empfohlen wird. Da gibt es auch noch ein extra Buch mit Übungen zusätzlich. Die sind halt beide nur sehr teuer.
Wenn du dir ein Buch wirklich kaufen willst, würde ich eher Mikroökonomie: Arbeitsteilung, Markt, Wettbewerb aus dem utb Verlag empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community