Studiert meine Schwester tatsächlich noch?

2 Antworten

Langzeitstudenten gibt es.

https://www.azubiyo.de/berufe/anwalt/#:~:text=Damit%20du%20dich%20als%20Volljurist,Referendariat%20dauert%20mindestens%207%20Jahre.

Eine Ausbildung zum Anwalt bzw. zur Anwältin gibt es nicht. Damit du dich als Volljurist bezeichnen kannst und als Anwalt arbeiten darfst, musst du ein Jurastudium, das 2. Staatsexamen und ein Rechtsreferendariat erfolgreich absolvieren. Dabei beträgt die Regelstudienzeit für das Jurastudium 9 Semester. Die gesamte Ausbildung inklusive Referendariat dauert mindestens 7 Jahre. Die 9 Studiensemester setzen sich aus einem Grundstudium mit 4 Semestern und einem Hauptstudium mit 5 Semestern zusammen. Nach den 9 Semestern steht das 1. Staatsexamen an.

Deine Schwester ist langsam oder sie lügt.