Studiert jemand an der IBA und kann mir ein paar Fragen zur Bewerbung beantworten?

1 Antwort

Ich hatte mich auch bei der IBA in Heidelberg beworben.

Wenn du dir noch keines der Partnerunternehmen im Voraus ausgesucht hast, schreib in deine Bewerbung nur um welchen Studienplatz du dich bewirbst

.Allerdings nicht so schreiben, als wäre es nur eine Bewerbung an die Hochschule, sondern auch für die Praxisunternehmen.

Was ich damit sagen will ist, schreib rein, warum dieser Studiengang und warum die Schule aber schreib auch was du dir von einem dualen Studium erhoffst und wie du dir deine berufliche Zukunft vorstellst.

In den Kopf würde ich auch bei online Bewerbungen die Anschrift der Schule, an der du studieren möchtest, schreiben. In der Überschrift würde ich den Studiengang erwähnen.

Ich habe das so nicht von der IBA gesagt bekommen, habs aber so gemacht und einen Platz bekommen :)

Ich hoffe, dass hilft dir weiter und ich drück dir die daumen :)

Anna