Studienwechsel tiermedizin zu humanmedizin

2 Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein Wechsel einfach so möglich ist, ich vermute da müsstest du dich ganz normal über das Zulassungsverfahren bewerben. Anders ist das z.B. bei Zahnmedizin, da ist die Nähe zur Humanmedizin einfach etwas mehr gegeben. Im Zweifel würd ich am mal an der Hochschule nachfragen.

ArtemisAdri
Fragesteller

ja, dass ich mich da über die zvs (hochschulstart.de) bewerben müsste ist mir klar^^ mir geht es vor allem darum, mal erfahrungsberichte zu hören und ob es mehr oder weniger empfehlenswert ist...aber danke ;)

Hallo ArtemisAdri,

ich studiere gerade auch Tiermedizin und wollte fragen, ob es bei dir in München geklappt hat? welche scheine wurden dir anerkannt und hast du einen studienplatz bekommen ?

Liebe Grüße