Studiengebühren vor Antritt bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du den Semesterbeitrag?

Semesterbeitrag ist was komplett anderes als "Studiengebühren"!
An staatlichen Unis in Deutschland gibt's keine Studiengebühren.

Den Semesterbeitrag bekommst du normalerweise zurück, wenn das Semester noch nicht angefangen hat. Klär das mit der Uni.

Hilal186
Fragesteller

Ja meine genau den Semesterbeitrag für das Semesterticket etc

Wir haben den Semesterbeitrag für das Sommersemester unserer Tochter auch bereits im Herbst mitbezahlt.

Sie studiert an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dort ist es so geregelt, dass man die Gebühren zurückerstattet bekommt, wenn das Studium doch nicht weiterführt oder den Studienort wechselt.

Ist unterschiedlich. Du hast uns ja nicht mal gesagt, welche Uni.^^

Ruf morgen um 9 direkt da an und bring das in Erfahrung. Du kannst auch vorher schon mal eine Mail schreiben, aber ruf trotzdem morgen früh an.

Ich denke schon wenn es ausreichende Gründe gibt, dass ihr das Geld erstattet bekommt. Man kann doch über alles reden mit den Verantwortlichen.

Kommt auf die Uni an. Ruf nochmal an zu den entsprechenden Zeiten.