Studiengebühren pro Monat oder Semester?

6 Antworten

Die allgemeinen Studiengebühren sind in Baden Württemberg 2012 abgeschafft worden

https://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/bawue.php

Daher ist davon auszugehen, daß es sich bei den von dir zitierten " Gebühren " um reine Verwaltungskosten handelt. Wenn ich die Höhe sehe, gehe ich davon aus, daß es sich um den Beitrag für das komplette Semester handeln muß. Ansonsten wären die heutigen Verwaltungsgebühren höher, als die ehemaligen Studiengebühren ( extrem unwahrscheinlich ... )

( Kleiner Tipp noch : Formulierungen wie " wer es zu wissen glaubt " wirken eher arrogant. So motivierst du nicht gerade zu antworten ... )

Zeitreisende123
Fragesteller

Danke:) Wieso? Ich habe das nur angemerkt, weil hier oft von Leuten geantwortet wird, die eigentlich keine Ahnung haben...das sollte nicht arrogant wirken...seufz

"Der Betrag wird zu Beginn jedes Semesters fällig", steht da doch.

Der Betrag wird zu Beginn jedes Semesters bei der Rückmeldung fällig

Bei mir sind die Gebühren auch einmal pro Semester und im Text steht es ja auch nochmal .

Ich wünsche dir viel Erfolg im Studium

Die Gebühren gelten für ein Semester.