Frage von Cavo64, 35

Studiengang Wirtschaftswesen ohne Englisch?

Ich wollte eig Wirtschaftswesen studieren weil ich Physik , Chemie, Wirtschaft bzw. BWL, Französisch sehr interessiert bin Anderseits brauche ich dafür gute Englischkenntnisse die ich nicht aufbringen kann weil ich Englisch in der Oberstufe nicht Belege Deswegen kann ich mich nicht entscheiden ob der Studiengang für mich sinnvoll wäre oder ein anderer Naher in Frage kommt Ich könnte auch versuchen selbstständig mein Schulenglisch aufzufrischen Weiß aber nicht ob es sinnvoll ist wenn es dann auf der Uni oder FH zu schwierig wird

Antwort
von autsch31, 24

Vergiss es.

Ohne ausreichendes Englisch kannst weder mit anderen internationalen Fachleuten und schon gar nicht im Wirtschaftswesen kommunizieren. Aktuelle Fachartikel werden häufig nur in Englisch veröffentlicht. In vielen Grossbetrieben oder auch in deutschen Banken läuft alles über Englisch.

Du brauchst auch dein "Schulenglisch" nicht selber auffrischen. Machen einen Kurs im benötigten Fachenglisch in deinem beruflichen Wunschbereich. 

lg mary

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community