Studiengang vor Semesterbeginn zwei mal wechseln?

2 Antworten

Das macht doch alles sehr wenig Sinn.

In welche Richtung willst du überhaupt gehen? Wie sollen dir die Ostasienwissenschaften da von Nutzen sein?

Und wenn du sowieso die Uni wechseln willst, wie sieht es da aus? Gibt es da auch dieses Fach? Oder sind Musikwissenschaften da anders?

und langweile mich zu tode und habe kein Spass

...keinEN Spaß...

Das ist keine Freizeitveranstaltung. Sondern ein Studium, das dir von der Gesamtheit der Steuerzahler finanziert wird. In anderen Ländern würdest du eine fünfstellige Summe dafür berappen.

Dabei geht es nicht darum, dass du Spaß hast, sondern dass du wissenschaftliches Arbeiten lernst und damit später deinen Lebensunterhalt auf angenehmere Art als am Fließband finanzieren kannst.

Ich habe so das Gefühl, dass das alles keinen Sinn macht, da Du dir erst mal klar darüber werden musst, wohin dein künftiger beruflicher Weg dich führen soll. Sich irgendwo rein zu setzen ist sonst verlorene Zeit, die Du anderweitig besser nutzen könntest.