Studie von Durchschnitts IQ von Handynutzern

6 Antworten

Du darfst hier nichts verallgemeinern. Sowohl bei Apple als auch bei Android gibt es Nutzer die intelligent oder weniger intelligent sind.

Es gibt die, die den ganzen Tag nur auf Snapchat, Instagram und co am Start sind und keine korrekte Rechtschreibung an den Tag legen können und die Leute wie meinen Mathelehrer oder Manager oder sonstwen. Die sind definitiv intelligent ^^

Und solche Nutzer gibt es auf beiden Seiten ;)

Ich selbst bevorzuge Android.

Etwas Handfestes gibt es nicht, aber Chitika, eine US-Werbefirma, vergleicht die US- Bundesstaaten nach dem Bildungslevel und Smartphone Nutzung. Ihre Studie behauptet, dass in Bundessaaten, in denen ein höherer Bildungslevel herrscht, es auch einen höheren Anteil an iPhone Nutzern gibt, also folglich iPhone Nutzer Intelligenter sind.

mfg

somop
Fragesteller

Also war jetzt eine halbe Stunde auf Suche auf der besagten Seite und habe nichts dazu gefunden. Ich zweifle nämlich sehr an das Applenutzer intelligent sind.

Snowcookie2000  08.05.2015, 19:51
@somop

ich schrieb ja : "etwas Handfestes gibt es nicht".

Des Weiteren kann man das Ergebnis der Studie wahrscheinlich darauf zurückführen, dass intelligente Leute einen besseren Schulabschluss ablegen, besser bezahlte Jobs bekommen und so bereit sind, mehr Geld für ihre Handys auszugeben.

mfg

Von mir aus gesehen haben der IQ und Browser bzw. Handymarken bzw. Betriebssystem gar nichts miteinander zu tun. Man wird ja nicht schlauer sobald man den Browser ändert.

Solche Studien suchen nach Zusammenhängen auch dort wo es eigentlich gar keine gibt. Also solche Studien bitte ein wenig hinterfragen

somop
Fragesteller

Naja. mir geht es hier hauptsächlich um einen gewissen Kreis, der Nutzer, deswegen vermutlich nicht abwegig das es was mit der Intelligenz zu tun hat

Ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Technisch begabte greifen sicherlich öfter zu androidbasierten Handy, wobei Unternehmer eher Apple bevorzugen.

Das macht doch keinen sinn.... Eher chrome user :D nein kp