strumpfhosen unter den Hosen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, mach ich auch wenn es mega kalt ist.

Es gibt doch so richtig schöne Sport-Unterhosen, die man zum Skifahren oder so trägt. Die sind nicht mehr so trist und grau, sondern sind bunt und in allen Farben erhältlich.

Eine Strumpfhose trug Robin Hood, dabei sollte es denn auch belassen werden....

1mac1  15.11.2015, 02:51

Herren/Jungen  können Strumpfhosen anziehen, wenn sie es möchten. Es gibt auch Strumpfhosen ohne Fuß = Leggings. Und  moderne Funktionshosen die wie Strumpfhosen verarbeitet sind- z.B. Seamless Leggings oder von woolpower Leggings, die im Rindstrickverfahren hergestellt werden ....- hauptsache ist es doch, der Träger fühlt sich wohl und der Zweck wird erfüllt.

Neu13  15.11.2015, 21:57
@1mac1

Richtig - es gibt heute moderne Funktionswäsche und Leggings für Herren. Und wenn man sie trägt, liegen sie gut an und  diese sehen teils wie Strumpfhosen aus - nur halt ohne Fußteil. Und es gibt Jungen und Männer die Strumpfhosen tragen und nicht nur Robin Hood. Jeder sollte das Tragen, was er möchte. Bei uns in der Familie ziehen alle Strumphosen aber auch Leggings  an - die Jungs, Vater und Mutter.

Jungen und Männer können Strumpfhosen drunter anziehen, wenn sie es möchten und sich darin wohl fühlen. Je nach Außentemperatur kann man  nicht so dicke Baumwollstrickstrumpfhosen oderr dickere Wollstrumpfhose..... drunter anziehen. Von Egora, Weri oder Rogo gibt es Strickstrumpfhosen sogar mit Eingriff / von Angora Moden gibt es Strumpfhosen für Herren auf Wunsch mit Eingriff und von Gatta gibt es eine Herren Wintersport Skistrumpfhose. Beim robaversand gibt es auch ein großes Angebot. Und es werden für Herren auch Feinstrumpfhosen/Stützstrumpfhosen angeboten, wenn man welche als Mann anziehen möchte - https://www.meinestruempfe.de/herren/strumpfhosen/?gclid=CPOLzd6rkckCFY9uGwodQhEFbg. Und Flachnähte tragen nicht auf, Strickstrumpfhosen sehne wie Socken/Kniestrümpfe aus und  bei Feinstrumpfhosen könnte man Socken drüber ziehen.

Natürlich kann ein Mann Strumpfhosen anziehen und wenn du z. B. eine Herrentrickstrumpfhosen unter der Hose anziehst, sehen diese aus wie Socken/Kniestrümpfe und man sieht es dann auch nicht. Die Nähte beim tragen einer Strickstrumpfhose sind bei einer Jeans auch kein Problem, denn wenn du eine Strumpfhose mit Flachnähten kaufst, tragen diese auch nicht auf.

Die Zwei "Striche" sind die Nähte des sogenannten Komfortzwickel, der gerne bei großen Größen und Kinderstrumpfhosen zum Einsatz kommt. Bei Strickstrumpfhosen auch schon mal bei kleineren grö´ßen, aber längst nicht immer. Bei Feinstrumpfhosen bis ca. Größe 49 wird allerdings sehr oft ein Keilzwickel eingesetzt. Bei billigeren Modellen wird Teilweise auch ganz auf einen Zwickel verzichtet. In beiden Fällen hast Du dann nur eine Naht auf der Rückseite der Strumpfhose und die verläuft mittig, also in der Gesäßfalte.

Allerdings ist auch ein Komfortzwickel, selbst bei dicheren Strickstrumpfhosen kein Problem. Ich nehme an, Du möchtest nicht gerade eine Seidenhose drüber tragen, sondern jeans oder normale Herrenhosen und das wird kein Mensch bemerken. Im übrigen gibt es auch Herrenunterhosen oder dergleichen mit den von Dir gefürchteten zwei Nähten auf der Rückseite.

Also, trau Dich! Es wird keiner merken und Du wirst mit dem Tragegefühl einer Strumpfhose, ob dick oder dünn, höchst zufrieden sein.