Strumpfhosen im Winter beim Fußball?

15 Antworten

Ich fände es gut und vernünftig. Da meine Jungs und mein Mann auch Strumpfhosen unter der Shorts beim Sport anziehen, so wie meine Tochter und ich auch, sowie andere Jungs in den Mannschaften meiner Söhne und der meines Mannes auch.

Daher käme es auch keine besondere Reaktion, außer, dass ich es gut finde, dass du welche an hast. Für mich sind Strumpfhosen unisex und für den Sport sehr gut geeignet. Daher ziehe Strumpfhosen unter der Shorts an, wenn du es willst. Diese eignen sich sehr gut zum Sport im Winter, denn auch Profis ziehen welche an.

Beispiele:

FUSSBALL-BUNDESLIGA
Dribblings in Strumpfhosen

Über ihre Kleidung könnten die Spieler frei entscheiden, Braun empfehle ihnen aber Strumpfhose und Handschuhe.

https://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article105943536/Dribblings-in-Strumpfhosen.html

Köln zeigt, was der DFB uns vorenthalten hat - TZhttps://www.tz.de › Sport › Fußball
16.01.2015 — Hauptdarsteller des Films ist ein Nationalspieler in Strumpfhosen. ... zum WM-Titel der DFB-Elf in Brasilien vergeblich gewartet haben.

https://www.tz.de/sport/fussball/film-trainingslager-koeln-zr-4647758.html

BVB-Torwart Weidenfeller war der Held in Strumpfhosen - WAZhttps://www.waz.de › Sport › Fußball › BVB
02.12.2012 — BVB und Bayern - Fußball-Mächte im Gleichgewicht ... Unser Vorschlag: Der DFB spendiert Michael Ballack doch ein Abschiedsspiel.

bvb-torwart-weidenfeller-war-der-held-in-strumpfhosen-id7352600.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich früher auch so gemacht. Ich war da nicht der einzige. Fast alle Spieler in den 70ern und 80er trugen im Winter Strumpfhosen bei den Spielen. Später kamen auch Radlerhosen und Leggings in Mode.

Was ist denn daran außergewöhnlich? In der kalten Jahreszeit macht doch was wärmendes drunter Sinn. Ob jetzt Strumpfhose oder Leggings, beides erfüllt den selben Zweck. Eine Jogginghose unter den Fussballshorts würde doch beknackt aussehen. Bei offiziellen Spielen muss halt die Strumpfhose farblich zur Grundfarbe des Trikots und Hose passen. Zum Training spielt die Farbe der Strumpfhose keine Rolle

Unbedingt richtig so. Der Mensch hat auch eine gewisse Pflicht zur Gesunderhaltung. Die Meinung wird zwar nicht von jedem geteilt, aber überlegt bitte mal wo wir hinkommen, wenn man mit der eigenen Gesundheit schindluder betreibt.

Das habe ich früher auch mit Rauchen gemacht, bis ich schwer krank wurde, dann habe ich es gelassen. So ähnlich verhält es sich auch, wenn man mit nackigen Beinen in der Kälte rumläuft und sich erkältet.

Eine Strumpfhose o.ä. behindert nicht die Bewegungsfreiheit und sieht auch noch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Palma6  25.02.2022, 21:39

Logisch. Arien Robben und Christiano Ronaldo machen es doch auch.

Bild zum Beitrag

Ich finde schon das Du es ausprobieren solltest.Hält warm.Kannst sie immer noch ausziehen.Ich stehe auf Strumpfhosenbeine.

 - (Sport und Fitness, Kleidung, Strumpfhose)