Strukturformel?

3 Antworten

Strukturformeln werden nicht gesagt, sie werden gezeichnet oder gedruckt. Warum googelst Du das nicht einfach?

Moin,

aber gern:

Bild zum Beitrag

Propan-1,2-diol...

Und:

Bild zum Beitrag

Propan-1,3-diol

Und schließlich:

Bild zum Beitrag

Propan-1,2,3-triol (Glycerin)

Das letzte ist ein Triol! Dein „Propan-1,2,3-diol” gibt es also nicht, weil entweder eine Zahl (1, 2 oder 3) zuviel ist oder das „di” in ein „tri” verändert werden muss.

Alle Bilder stammen aus dem Internet. Die hättest du also auch leicht selber finden können. Warum hast du das nicht versucht?

LG von der Waterkant

 - (Chemie, Wissenschaft)  - (Chemie, Wissenschaft)  - (Chemie, Wissenschaft)

Letzteres (propan 1,2,3 Diol) existiert nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie