Stromzählerstand ablesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wird einmal im Jahr abgelesen und danach kommt die Jahresrechnung mit einer neuen Einstufung des monatlichen Abschlags.

Ich mach das nie

1x im Jahr kommt einer zum.Ablesen

Dann wird der Abschlag rauf unter runter gesetzt und man bekommt was wieder. Oder wenn es doof läuft muss man nachzahlen

Normalerweiße machst du das 1x im Jahr nicht alle 3 Monate. Warum machst das so oft?

Das hat vermutlich was mit der kurzatmigen Politik zu tun, die die Energiebranche mit einer überbordenden Bürokratie bei der Abrechnung überhäuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber