Strom ablesen zu spät?

1 Antwort

Es geht ja nur um 2 Tage Überschneidung, wenn ich das richtig sehe. Übermittle einfach den Stand vom 6.11. mit Angabe dieses Datums, der Stand zum Vertragsende wird dann geschätzt. Unsummen kommen ja am einem Tag bzw. zwei Tagen auch nicht zusammen.

Dominik0187
Fragesteller

nene der Zählerstand ist der vom vormieter den hat er am 06.11.2023 abgelesen für seine Abrechnung davon habe ich ein Foto und mein Tarif läuft seit 04.12.2023

easylife2  25.12.2023, 13:09
@Dominik0187

Ich verstehe jetzt nicht wer wann wo aus- oder eingezogen ist. Irgendwer muss ja auch für die Zeit zwischen 6.11. und 4.12. bezahlen, selbst wenn die Wohnung unbewohnt war. Wenn eine nicht dokumentierte Ableseperiode existiert, dann wird eben geschätzt. Wenn es so ist, dass zwischen 6.11 und 4.12 gar kein Strom verbraucht wurde (da Leerstand) und die Schätzung davon ausgeht, dass in diesem Monat der normale Durchschnittsverbrauch vorlag, gleicht sich das ja spätestens bei der nächsten Turnusablesung wieder aus, da der Zähler ja nur die tatsächlich verbrauchten kWh zählt.