Stromzähler Verwechslung, rechtliche Situation?

2 Antworten

Wenn der Stromzähler verwechselt wurde, ändert das doch nichts am Verbrauch!

Wenn Ihr den Fernseher an hattet lief der Strom doch durch den Zähler, der zu eurer Wohnung gehört, also habt Ihr den Verbrauch doch zu zahlen. Eine Zählerverwechslung bedeutet nicht, dasss Ihr für den Verbrauch eines anderen aufkommen müsst.

Hier wurde seitens Netzbetreiber lediglich die richtigen Zählerstände an die jeweiligen Lieferanten übermittelt, da ist nichts daran verwerflich oder unfair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit Jahren in der Energiebranche tätig.

Wenn sich derVersorger quer stellt, bleibt nur der Weg zum Anwalt. Aber auch der will natürlich erst mal Geld haben.