Stromverbrauch nachvollziehen?

3 Antworten

es gibt noch viele viele viele geräte im haus, die ihr nicht vermessen habt. unter anderem der backofen. was das licht angeht, auch wenn ihr energiesparlampen habt. sind es viele und sind sie länger an, läppert sich das. ebenso wie die ganzen stand by verbräuche.

lg, Anna

Desory
Fragesteller

Grad nochmal recherchiert. Küchengeräte verbrauchen wohl das meiste hm?

Peppie85  16.06.2018, 22:03
@Desory

eigendlich sind nummer 1 warmwasser, dicht gefolgt von homeoffice. die küche teilt sich mit der waschküche platz3

lg, Anna

Licht, Kaffeemaschinen, Standbystrom, Heimkinoanlage, TV, Waschmaschine, Trockner, Haarföhn, Küchengeräte, Küchenherd, usw usw

Desory
Fragesteller

Standby sind 3 Watt / Std , 3 WATT das sind 2 Euro im Jahr. Mal 6 Geräte ca sagen wir sind wahnsinnige 1 Euro im Monat. Was verbraucht so'n TV wama trockner herd eigentlich?

Messkreisfehler  16.06.2018, 21:04
@Desory

Vertu dich mal mit dem Standby nicht, da biste schnell in einem normalen Haushalt bei 50-100 Euro pro Jahr...

TV Gerät biste auch schnell je nach Gerät zwischen 100 und 200 Wh, Heimkinoanlage auch schnell 200-400 Wh,
Backofen 3 kwh, Herdplatte 1-2 kwh beim Trockner haste auch schnell mal 3-4 kwh.

Finde deinen Stromverbrauch jetzt nicht mal hoch, ich verbrauch deutlich! mehr!

Desory
Fragesteller
@Messkreisfehler

In Relation dazu das ich bewusst verbrauche und sparen möchte ist er nicht so niedrig. Lag aber wohl dann an den Küchengeräten denn 0.5h kochen sind ca 1.5kwh , gleiche gilt laut Internet recherche für Wama und trockner. Gut den Trockner kann man auch Mal weglassen in Zukunft. Aber beim herd kann man wohl keine Abstriche machen.

Das könnt ihr nur Vorort feststellen.