Stromverbrauch 2 Personen 60qm

4 Antworten

Wir (2 Personen) auf 75m² brauchen € 60,- monatlich für Strom (regulärer Strom, Strom für die Pellets-Heizung, Wasserpumpe und Wasserpumpe für den Garten).

Heizung wie schon erwähnt - Pellets Boiler wird durch die Heizung erwärmt.

Wir haben kürzlich unsere Spots (in der ganzen Wohnung) durch LED ersetzt und werden erst sehen, was uns das einspart. Momentan brauchen wir ca. 10Kwh pro Tag.

Ich würde an eurer Stelle den Kachelofen gut nutzen (wenn ihr das Holz dafür zu einem guten Preis bekommt). Wir haben auch einen Schwedenofen und profitieren in der "Übergangszeit" enorm davon.

2 personen. 73 qm. Warmwasser über fernwärne. Stromkosten ca. 80 Euro im Monat. Warmwasser über Boiler wird teuer.

ihr hättet diese Wohnung niemals anmieten sollen

250€ ca im Monat für Strom, vielleicht mehr

5 Minuten duschen sind ca 2 kwh

Padidem
Fragesteller

wir wollen auf die Stromheizungen allerdings weitgehend verzichten und dafür wenn es kalt wird den Kachelofen nutzen. Die Boiler und Leitungen in der Wohnung sind alle neu und wir wollen sie auch nicht auf die höchsten Stufen einstellen. Habe aber gehört, dass die warmwasseraufbereitung über boiler gar nicht so teuer sein soll.

frage mal den vormieter wie hoch sein verbrauch war