Stromverbrauch ::. HILFE ::.

4 Antworten

Der Stromverbrauch ist wirklich enorm. Schalte mal ALLE geräte aus und schaue dann ob der Zähler sich trotzdem dreht. Ansonsten könnte es noch vom Durchlauferhitzer sein, dass sind nunmal enorme Stromfresser. Schalte den mal ein, und schaue wie schnell der Stromzähler dreht. Um eine nachzahlung zu verhindern solltest Du Dich bei Deinem Stromanbieter melden. Der kann dann in etwa ausrechnen was Du an monatlichen Abschlägen zahlen solltest, damit Du Dich im Januar nicht auf den Hosenboden setzt...

Wenn sich die Scheibe nicht mehr dreht, zählt der Zähler entweder falsch, oder es liegt am Durchlauferhitzer. Wenn Du jeden Tag lange duscht, dann braucht der schon ganz schön Strom.

Also habe auch mal geguckt...selbst wenn ich meine geräte an habe dreht sich kaum etwas bei mir...also recht langsam, aber wenn der durchlauferhitzer an ist, ist übrings immer an, auf 1 o. 2, also ich meine damit - wenn ich warmes oder heißes wasser an mache, geht er ab wie die katz ^^ Habe eig. auch voll den komischen sicherungskasten. ein schalter für hauptstrom (alles ist aus) 3 für wasser (je nachdem wie viele ich von den sicherungen an habe) je wärmer wird das wasser.... und 3 für Herd. also ich glaub ist blöde erklärt aber vielleicht ist es ja auch hilfreich.

Versuch mal folgendes: Alles in der Wohnung abschalten, auch Kühlschrank usw. Dann schau auf den Zähler. Dreht sich das Rad noch, dann zapft Dir entweder jemand Strom ab, irgendwo ist ein Defekt der den Strom gegen Erde ableitet, oder der Zähler ist kaputt.