Stromspeicher ins Hausnetz einspeisen?

2 Antworten

Nein. Wenn es einen Notfall wie Blackout gibt, dann hilft man sich mit Mehrfachsteckdosen, wenn es 240V unbedingt sein müssen. Das Wesentliche wie Router, Mobiltelefon, Radio, Licht, Kommunikation lässt sich aber alles per Gleichstrom über Zigarettenanzündsranschluss oder USB betreiben. Moderne Akkuleuchten von Olight oder Lepro beispielsweise. Und das ist wichtiger als Waschmaschine oder Toaster, die eine Powerstation ruckizucki leer saugen.

Von Experte RareDevil bestätigt

Nein das kannst du nicht. Dafür ist das Gerät auch nicht vorgesehen. Sonst gäbe es die Möglichkeit eine feste Verdrahtung vorzunehmen.

Der Batteriespeicher hat keine Angleichung an die Netzfrequenz. Da kannst du die Geräte nur direkt einstecken.