Stromsicherung haut raus woran kann es liegen?k?

7 Antworten

Die Verkabelung ist eine einzigste Katastrophe. Aber zu deinem Problem.Wann haut es die Sicherung raus?Und welche? Finde zuerst raus was die Sicherung,welche Stromkreise,wenn es so was überhaupt gibt, betreibt. Dann schaue nach welche Verbraucher daran angeschlossen sind. Oft sind 3-fachsteckdosen oder eine defekte Glühbirne für so was verandwortlich. Ziehe einen Verbraucher nach dem anderen aus dem Stromkreis raus,oder umgekehrt,alles ziehen und abschalten und nach und nach wieder dazuschalten.

Du glaubst doch nicht, anhand deiner dürftiegen Beschreibung und Abbildung einer Schrottverteilung könnte dir das Jemand sagen.

crossfire3  30.04.2020, 11:15

Naja von einem Experten würde ich erwarten, dass er das im Schlaf schafft.

Hallo, die "Stromsicherungen" heissen Leitungsschutzschalter, kurz LS, die sollen wie der Name schon sagt die Leitungen schützen. Wenn die wiederholt auslösen sind a. zu viele Geräte an dem Kreis dran, oder b. es liegt ein Leitungsschaden vor. Die gezeigte Verteilung ist ein Katastrophe . Da liegt Handlungsbedarf vor. Das ist ein Fall für den Elekroinstallateur. Da du aufgrund deiner Beschreibung sicherlich kein Fachmann bist solltest du tunlichts die Finger davon lassen. Ausser Kontrolle geratene Elektrizität ist nicht lustig. Der "Hausstrom" nennt sich Netzspannung .

Die Stromkreis sollten beschriftet werden welcher Räume/Verbraucher da dran sind. Ausserdem vermisse ich den FI-Schalter, neudeutsch RCB/GFI oder ELCB genannt.

Wirklich jetzt, hol dir den Meister Blitz ins Haus, warte nicht bis es zu spät ist.

mfg

Du brauchst eine Brille. Keiner der Sicherungsautomaten
hat ausgelöst.

Erst einmal sieht man auf dem Bild keine einzige ausgelöste Sicherung.

Aber bei diesem Knäuel an Adern überhaupt noch einen Fehler zu finden, das dürfte ohnehin schwer werden. Wer das fabriziert hat, der dürfte bei mir nicht arbeiten.

Ohne eine detailliertere Fehlerbeschreibung und aussagefähige Bilder kann man Dir so jedenfalls nicht helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)