Stromschlag nur von Handy?

5 Antworten

Im Handy herrschen nur 2 - 3 Volt. Davon bekommt man keinen Stromschlag. Wird eine elektrostatische Aufladung sein, die durch Kleidung oder Teppichboden entstehen kann.

Hallo. Vom Handy hast Di keine Stromschlag bekommen. Deine Mutter war statisch aufgeladen, das passiert manchmal.

Wenn man Schuhe trägt und über z.b. Teppichboden läuft, wird durch die Reibung vom Schuh auf dem Teppichboden Strom erzeugt - man lädt sich statisch mit Strom auf.

Wenn man dann etwas berührt welches den Strom leitet bekommt man beim „entladen“ einen kleinen Stromschlag.

Lisa031902
Fragesteller

Okay super vielen Dank! Und das geht obwohl meine Mama und ich uns nicht berührt haben?😳

Ja, das ist möglich, übertragen von der Mutter, die sich statisch aufgeladen hat.

Lisa031902
Fragesteller

Also nichts schlimmes? :)

wiki01  01.12.2022, 08:43
@Lisa031902

Genau. Passiert häufig in geheizten Räumen mit trockener Luft.

Irgendwelche Spannung.

Statische Ele oder irgendwas.

Jaja... Mamas Handy, Papas Handy, das Handy vom Onkel des Kumpels -- sowas ist vollkommen egal wessen Teil das ist.

Und bevor man hier immer gleich eine neue Frage aufmacht weil das wohl sehr viel bequemer ist: Man kann auch mal im Forum suchen und findet genau diese Frage zigfach bereits gestellt UND auch beantwortet. Aber warum einfach wenn man sich auch stellen kann...

Lisa031902
Fragesteller

Aber warum macht man sich die Mühe und antwortet auch noch darauf..🤔