Stromschlag durch Toaster

12 Antworten

Das kann schon Spätfolgen haben. Bei einem schweren Schlag wird empfohlen, sich ins Krankenhaus zu begeben und einen Tag ein EKG zu machen. Es kann auch im Nachhinein noch zu Herzkammerflimmern kommen...

Ich hatte schon ettliche Schläge und, bis jetzt ohne Folgen. Aber ein Verwandter hatte vor langer Zeit einen Stromschlag und leidet auch noch Heute an den Folgen.

Würde zum Arzt gehen. Ein EKG kann nichts schaden, es kommt auf den Weg des Stromes durch den Körper drauf an, ob das Herz mitbeteiligt sein kann. Sonst kann es auch zeitlich verzögert auch zu Nervenreizungen an der Hand kommen, die von Strom durchflossen wurde.

das ist eigentlich ein Fall fürs Krankenhaus, kann zu Herz-Rhytmus-Störungen kommen, auch noch im nachhinein. Ich würde SOFORT einen Arzt aufsuchen

Spätfolgen sind selten, es kann in wenigen Ausnahmefällen zu Herzkammerflimmern kommen. Das kann es dann gewesen sein ...

Stromschläge haben auch schon andere überlebt! Nimm ne Aspirin und verarzte die Stelle am Finger und gut iss!