Stromschlaege von meiner Bettwäsche! was tun?

6 Antworten

Das kann auch an deinem Teppich liegen, dass du dich auflädst. Wenn du dann die Wäsche anfasst, kann es zu Aufladungen kommen. LG

Besorg Dir einen Draht mit je einer Krokodilklemme am Ende. Es geht auch ein Starterkabel. Dann klemmst Du das eine Ende an den Heizkörper oder das Rohr und das andere Ende klemmst Du an Deinen großen Zeh oder an Dein Ohrläppchen. Damit sollte das Knistern aufhören. ;-) Nun mal ernst, reklamier die Bettwäsche oder kauf Dir neue mit Baumwolle. reine Kunstfaser lädt sich nun mal sehr gut auf!

Andere Nachtwäsche tragen. Vielleicht hat die einen hohen Kunststoffanteil. Sonst kannst du dich nur noch erden. Kabel an den großen Zeh und mit der Heizung verbinden. ;-)

Deine bettwäsche lädt sich statisch auf durch die Reibung

hollirolli79
Fragesteller

Ja ne ist klar, Hab ich auch schon mitbekomm.

realistir  12.01.2015, 17:56
@hollirolli79

Nö, ist noch lange nicht eindeutig klar. Dass es nur an der Bettwäsche liegen kann, kannst du erst sagen, wenn du nackt im Bett liegst, also sonst keine Wäsche mehr an hast.

Denn es kann durch die Reibung zweier unverträglicher Stoffe -Materialien- zu elektrostatischen Ladungen kommen. Wenn sich der Stoff den du auf der Haut trägst, statisch auflädt, dann hast du natürlich Hautkontakt und bist somit mitgeladen.

Wenn du also nackt auf dieser Bettwäsche keine Ladungen abbekommst, liegt es nicht alleine an der Bettwäsche, sondern in Kombination mit der getragenen Leibwäsche.

Könntest dann experimentieren, welche Leibwäsche im Zusammenhang mit dieser Bettwäsche keine Ladungen begünstigt.

nur 100% Baumwolle kaufen.