Stromproblem auf Festival, bitte um Ideen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine, leise Aggregate die so um die 20 Kilo wiegen und mit Benzin laufen....etwa 100m in den Wald stellen und alle 3 - 5 Stunden Sprit nachfüllen....man kann sich auch im Baumarkt Stromerzeuger ausleihen aber die sind meistens relativ gross.

Trumi98
Fragesteller

Aber das mit dem in Wald stellen wird aufm Festival schwierig ;)

walthari  02.01.2015, 23:22
@Trumi98

Naja, kommt aufs Festival an.....wenn ihr mitten auf nem Acker steht wird das aufstellen von Aggregaten schwierig ohne die Nachbarn zu nerven oder mit Abgasen zu vernebeln...;)

wir haben hier professionelle Akkuboxen, die lädt man vorher auf, günstiger sind dann diese Trolleys mit Blue Tooth

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_8_-_Mobiler_PA_Lautsprecher.html

Der 10" kostet 50 € mehr.

Die Kühltasche läuft auch mit 12 Volt (Hella). Sonst sind gute, gekapselte Geräte wie Honda EU10i nicht so laut als Aggregat, größere EU 20i oder 30i.

Diese werden dann in KVA angegeben, also Kilvovolt-Ampere, wobei 2 KVA dann 2000 Watt sind.

Hier gibt es einen Wirkleistungsfaktor Cosinus Phi, der bei ca. 0.8 liegt. also 2 KVA * 0.8 sind dann ca. 1600 Watt Dauerleistung

Diese billigen China-Strommoppel sind viel zu laut bei ca. 100 dB, das stimmt, die laufen auch nicht stabil - teils mit Stromschwankungen von + - 20 Volt

Dann bleibt nichts anderes als ein Notstromaggregat. Und so laut sind die auch nicht.

BiggiFienemann  15.08.2017, 05:24

Wir haben auch immer einen benzinbetriebenen Generator dabei.