einhell stromerzeuger (benzin) tc-pg 35/e5. Nagel neu?

4 Antworten

Meistens muss man die erst "frei schalten", also starten, kurz laufen lassen und dann per Schalter oder Taster die AUsgangsspannung frei schalten. So wird der Generator und die angeschlossenen Geräte geschützt.

Gibt es keinen Schalter, darf man erst etwas in die Steckdosen stecken wenn der Generator etwas gelaufen ist. (weniger als eine Minute reicht normal).

Gibt der immer noch keinen Saft ab, Sicherung prüfen, der sollte irgendwo eine haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann es sein, das die Benzinzufuhr geschlossen ist oder Luft in der Zuleitung zum Motor sich befindet.

Marcel28309
Fragesteller

Er läuft ja aber gibt keine Volt ab …

Naja... vielleicht wendest Du Dich in Wacken an die Feuerwehr? Oder aber Du schaust Dir mal die Bedienungsanleitung im hinteren Bereich an: Dort findet man oftmals Tipps. Ggf. muß händisch der Vergaser gefüllt werden!

Und Mitleid muß man für solch eine Blauäugigkeit nicht unbedingt haben, wenn schon Einhell draufsteht.