Strompreis von 107 Euro als Single?

6 Antworten

Hallo Sabineengels,

Wenn du dir unsicher bist ob du Zuviel bezahlst kannst du einfach auf den Bekannten Vergleichsportalen mal nachschauen, wie zb. CHECK24 oder Verivox.
Mit den nicht vorhandenen Informationen aus deiner Frage kann dir nur ein Hellseher weiterhelfen.
Leider beantwortest du ja nicht die Nachfragen die dir schon gestellt wurden die hier schon nachgefragt wurden.

Gruß Markus

Da wir deine Umstände nicht kennen kann man das nicht beurteilen. Wenn du in einem eigenen Haus wohnst ist das eher günstig. wenn du in einer kleinen Wohnung wohnst ist das sehr viel. Wie sieht es mit deiner Heizung aus? Heizlüfter oder eine elektrische Wasseraufbereitung brauchen sehr viel Strom.

Wenn Du ein paar stromfressende Geräte am Start hast, ist das realistisch. Wo Du wohnst und in was ist völlig egal.

Ich habe zum Beispiel als Single nur deshalb über 100 € bezahlt, weil ich einen alten Riesenfernseher in Betrieb hatte. Jetzt wo ich das Ding rausgeschmissen hab, ist mein Abschlag auf unter 50 € gesunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich habe gerade getankt und 130,- Euro gezahlt. Werde ich abgezockt?"

Diese Frage lässt sich nicht beantworten, denn sie enthält keine Infos, wieviel Sprit der Tankende tankte.

Deine Frage enthält ebenfalls leider keine Infos, wieviel kWh Strom du im Monat verbraucht hattest, und daher kann niemand deinen Strompreis errechnen und nicht sagen, ob du abgezockt wirst.

wenn wir mal von 120 € Grundgebühr und 36 Cent je kWh ausgehen, was duchaus mittlerweile realitätsnahe ist, dann sind das gerade mal 3.300 kWh. für n ganzes Haus mit Zentralheizung, Gefriertruhe im Keller und hier und da ein paar geräten ist das duchaus schnell mal beieinander.

lg, Anna