Stromleitungen aneinander?

3 Antworten

Ist gängige Praxis und kein Problem. Wie bereits erwähnt, entspricht das einer bestimmten Verlegeart und die beeinflusst die Absicherung der Leitung. Aber das wird die Elektrofachkraft sicherlich wissen.

Grundsätzlich kein Problem. Jedoch muss bei dieser Verlegung die gegenseitige Wärmebeeinflussung berücksichtigt werden. Entsprechend muss man auf richtige Absicherung achten, um ein Überhitzen durch Stauwärme zu vermeiden, sollten beide Leitungen hoch belastet werden.

Kein Problem bei den Spannungen und Strömen im Haushalt.

Woher ich das weiß:Hobby