Stromkreis Erklärung// Ohmsche Gesetz?

Im Internet gab es nen Stromkreis mit 3 Reihen, hier ist es anders  - (Schule, Physik, Naturwissenschaft)

2 Antworten

Das Messgerät über (unter) der Lampe ist ein Voltmeter.

Das (Messgeräte) hat mit dem Stromkreis nichts zu tun.

Von Reihen- oder Parallelschaltung, spricht man bei mindestens 2 Verbrauchern im Stromkreis.

Du hast das gezeichnet, was Du in Worten daneben geschaltet hast.

Das Voltmeter hast Du parallel zur Lampe (bzw zur Spannungsquelle) geschaltet, und das Amperemeter in Reihe zur Lampe.

In Lila hast Du ein weiteres Voltmeter parallel zur Lampe geschaltet.