Stromkontakte bei micro-USB Ladegerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind es sogar 5 Kontakte.

Da allerdings bei nicht-OTG-fähigen Geräten einer der Kontakte nicht belegt ist, könnte es sein, dass er fehlt.

Die inneren Kontakte sind für die Datenübertragung, die äußeren für Strom.

Die genaue Pinbelegung ist auf der Englischen Wikipedia zu finden:

http://en.wikipedia.org/wiki/USB#Plugs_physical_appearance

Eine micro usb Buchse hat normalerweise 5 Kontakte die äußeren sind die Plus-/Minuspole. Da ich keine Ahnung habe , wie du diese buchse in deiner Hand hälst empfehle ich dir einfach auszuprobieren. Ich hoffe diese antwort war nicht nicht hilfreich xD.