Strom für 1 Zimmer Studenten Wohnung?

2 Antworten

Hallo Aumir!

Wir haben zu zweit bei sehr sparsamer Lebensführung mit Elektroboiler 1100 kWh im Jahr. Wir zahlen dafür einen Abschlag von 52.- Euro im Monat.

Max. 800 kWh für eine Person kannst du rechnen.Die Preise sind je nach Anbieter verschieden.

LG

gufrastella

Rechne mal mit 1.200 kWh für dich allein. Niemand kennt dein Nutzungsverhalten. Wer ständig Glotze, Router, Streaming, Kaffeemaschine, Backofen für 5 Tiefkühlpizzen pro Tag und alles mögliche an "Aufbackzeugs" betreibt, der haut den Strom nur so raus. Sparsames Haushalten kann man üben. In den ersten Monaten würde ich immer zum 1. monatlich den Zählerstand checken, um zu wissen was dich erwartet.