Strom fällt ständig in einem Zimmer aus?

8 Antworten

Da würde ich auf eine defekte Verteilerdose tippen. Suche diese (klingt hohl unter der Tapete) und wenn sie sich etwas warm anfühlt, dann sollte ein Fachmann da nach schauen. Ich hatte auch so einen Fall (alte Leitungen), war kein richtiger Kontakt mehr

Also erstmal alle Birnen gegen neue tauschen, sehen, ob es dann noch passiert.

Ansonsten höchste Brandgefahr, da wird was heiß, unterbricht den Strom, kühlt ab und schaltet wieder ein. Auch die Steckdosen beobachten und andere Familienmitglieder, die dich vielleicht nur tratzen wollen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann an vielem liegen. Z.B. Schalter defekt, lockere Klemmstelle, defekte Verbindung zur Verteilung.

Zur Beseitigung der Störung benötigt man entsprechende Messwerkzeuge und eine Elektriker mit den entsprechenden Fachkenntnissen.

Wie stellst du denn fest das der Strom ausfällt?

Ich vermute mal weil das (Zimmer-)Licht nicht geht?

Probiere mal aus ob auf den Steckdosen weiterhin Strom ist indem du dort eine Lampe oder einen Föhn etc. einsteckst.

Hört sich für mich nämlich so an das der Lichtschalter kaputt ist.

Gruß

Heiden0816
Fragesteller
""es ging kein Licht und keine Steckdose"

Fernsehr, fritzbox, aquarium, Anlage, led sofa.. Alles aus

IronofDesert  04.01.2019, 15:10
@Heiden0816

Oh okay die Steckdose hatte ich überlesen. Schließe mich den anderen an. Hol dir zeitnah einen Elektriker ins Haus. Es müsste eine Sicherungfallen damit der Strom weg ist. Da das bei dir aber nicht der Fall ist stimmt da was nicht.

Schalter defekt. Fachmann Hinzuziehen.