Strichmännchen 2€? Wollte nur gern wissen ob eine von denen eine fehlprägung möglicher weise ist?

5 Antworten

Malta und Zypern sind ganz interessant, weil sie in Deutschland seltener vorkommen. Trotzdem kannst du von Geld, das im Umlauf ist, keinen Sammlerwert erwarten. Dies gilt somit auch für den US-Dollar, japanischen Yen, was weiß ich.

Natürlich kannst du sie aufbewahren, da sie vielleicht schön zum Anschauen sind; das mache ich auch ab und zu gerne. Aber einen erhöhten Wert kann man da nicht erwarten.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Ochhhhhh neeeeee, die schon wieder.

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby
1. Malta
Sie hat ja komische zeichen zwischen den sternen

Keine Fehlprägung, nur ein interessantes Detail:

Diese Zeichen sind die Symbole der niederländischen Münzprägestätte (ein Hermes- oder Merkurstab, hier rechts vom unteren Stern) und des amtierenden Münzmeisters (ein Segel, hier links vom unteren Stern).

Daran erkennt man, dass Malta diese Münze in den Niederlanden prägen ließ.