Strichcode Qr code als Kundenkarte benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder versuchst du, die Daten direkt auf die Karte in einen QR Code zu schreiben (kann man sich online direkt generieren lassen) oder du schreibst dir mit z.B. SvelteKit ein System, in dem in einer Datenbank die Kunden inkl. KundenID gespeichert werden und druckst auf die Karte später die ID als Strich- oder QR-Code auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, das geht.

Entweder indem du die Daten direkt in den Code schreibst (könnte für manche Codecs zu groß sein) oder indem du eine Datenbank mit Name, Vorname, Adresse und ID anlegst und dann diese ID in den Strichcode schreibst.

W00dp3ckr  21.04.2023, 15:28

Normalerweise willst Du die Daten zentral speichern, um Fälschungen zu erschweren.

mat22  21.04.2023, 15:30
@W00dp3ckr

Jupp, das stimmt - so würde ich es auch immer machen.

Es schien mir nur so, dass der Fragesteller die Absicht hatte, die Daten direkt in den Strichcode zu drucken, was ja durchaus auch geht. Wäre dann nur doof, die Karte zu verlieren, denn dann kriegt jeder seine Adresse.

Klar, einfach machen. Was soll dich daran hindern!?

Rabihpower
Fragesteller

Ich möchte ja wissen wie das geht