Streuquerschnitt?

1 Antwort

Tipp zu Aufgabe 4a):

Du hast in der vorherigen Aufgabe eine Beziehung zwischen r und phi aufgestellt. Betrachte die Bahn des Teilchens für späte Zeiten. Was passiert da mit r? Was passiert mit phi? Zeichne eine Skizze, wo das phi für späte Zeiten und das gesuchte theta zu sehen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
LisJo
Fragesteller

Mh also hab die vorherige Aufgabe nicht lösen können...

PhotonX  27.12.2023, 19:48
@LisJo

Also geht es um Aufgabe 3 und nicht 4? Oder um beide?

LisJo
Fragesteller
@PhotonX

Doch es geht um vier aber habe in vorheriger aufga e 3 keine Beziehung zwischen phi und r aufgestellt oder meinst du die schon gegebene Beziehung?